Peters Brauhaus - Seit 1994 - Freundlich. Fröhlich. Lecker.

Diese Jubiläumsaktionen haben 2019 stattgefunden:

Karnevalsauftakt im Peters Brauhaus

11. November 2019

Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Gästen für den stimmungsvollen und friedlichen Auftakt in die neue Karnevalssession in unserem Peters Brauhaus. Wir hoffen, der Kater ist langsam ausgestanden!

25 Jahre-Jubiläumsfeier im Peters Brauhaus

5. November 2019

Fast 500 geladene Gäste, darunter viele Freunde, ehemalige Mitarbeiter, befreundete Wirte, Künstler, Musiker und Vertreter kölscher Karnevalsgesellschaften haben mit uns das Jubiläum 25 Jahre Peters Brauhaus in unseren festlich geschmückten Räumlichkeiten gefeiert.

Der Sitzungspräsident Volker Weininger stand als Festredner auf der Bühne, Planschemalöör sorgten für passende kölsche Tön. Im Verlauf des Abends übergaben wir eine Spendensumme in Höhe von 3000 Euro, die wir bei den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gesammelt hatten, an die Aktion Lichtblicke – vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Spender.

Wir bedanken uns bei allen Gratulanten für einen unvergesslichen Abend mit tollen Gesprächen in feinster Brauhaus-Atmosphäre.

Peters macht Platte - Grünkohl für Kölner Obdachlose

11. Oktober 2019

Schon seit vielen Jahren kochen wir für die Obdachlosenspeisung vor dem Domforum. Auch im Jubiläumsjahr wollten wir diejenigen nicht vergessen, die sich ein Essen in unserem Brauhaus nicht leisten können. Deshalb gab es kostenlos Grünkohl und Mettwurst für Kölner Obdachlose. Wir haben uns sehr über die positive Resonanz gefreut.

Wunderbarer Jubiläumsabend mit Jürgen Becker

29. Oktober 2019

Das Peters Brauhaus mit einem kulinarischen Einstieg in den Abend und Kabarettist Jürgen Becker mit seinem Programm „Volksbegehren – die Kulturgeschichte der Fortplanzung“ haben dem Senftöpfchen-Theater am Montagabend zu 60 Jahren feinster Bühnen-Kultur gratuliert.

Ein wunderbarer Abend mit tollen Gästen, großartiger Stimmung und leckerem Essen! Wie bei allen Jubiläumsveranstaltungen in diesem Jahr wurde mit einem Klingelbüggel Spenden für den guten Zweck gesammelt. Der gesammelte Betrag ging  je zur Hälfte an die karitativen Aktionen „Wir helfen“ (Kölner Stadt-Anzeiger) und „Lichtblicke“ (NRW-Lokalradios).

Peters Missionstag: „Ein Herz für Düsseldorfer.“

2. September 2019

Wir sind seit 25 Jahren im Auftrag des leckeren Kölschs und unserer Stadt unterwegs.

Deshalb luden wir in unserem Jubiläumsjahr mit Freude 25 Düsseldorfer/innen in unser Brauhaus ein, damit auch sie fortan das „kölsche Trinkglück“ in die Welt tragen. Die Truppe hatte so viel Spaß an dem Abend, dass es nach dem Menü und zahlreichen Peters Kölsch noch weiter in die Kunstkaschämm ging, wo bis tief in die Nacht weitergefeiert wurde. Der beste Beweis dafür, dass man nicht nur als Brauhaus nach 25 Jahren noch fit für alle Feste ist…

Peters Silberkinder

06. - 18. August 2019

Im Zuge der Feierlichkeiten zu 25 Jahre Peters Brauhaus wurden 25 Düsseldorfer samt Begleitung in den Genuss eines wunderbaren Kölsch-Abends in unser Brauhaus eingeladen. Unser Menü für die Gäste aus der verbotenen Stadt: Röstitaler mit gebratener Blutwurst auf Apfelscheibe & gerösteten Zwiebeln an Rote Bete Salat, Medaillons vom Münsterländer Bauernschwein mit Champignonragout im Blätterteig gebacken, Sauce Béarnaise & buntem Gemüse sowie Peters Kölsch Tiramisu mit geriebenen Äpfeln! Völkerverständigung ging an diesem Abend durch den Magen, bei leckerem Peters Kölsch wurde viel geschäkert und gelacht. Für Unterhaltung sorgte später auch Ne Spetzboov Hans-Willi Mölders. Ein rundum gelungener Abend, der gezeigt hat: Kölner und Düsseldorfer können sehr wohl auch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen!

Peters de luxe – mit Sternekoch Dominic Jeske

22. Juli 2019

Kölsche Klasssiker neu komponiert. Sternekoch Dominic Jeske (La Société) und Rainer Schneider (Peters Brauhaus) zeigten ihre Kunst und richteten ein hochgelobtes 5-Gänge Menü an. Unsere Gäste hatten Spaß und erlebten ein einmaliges kulinarisches Ereignis, als exklusive Sterneküche auf beliebte Brauhaus-Spezialitäten traf.

 

Peters im Senftöpfchen.

2. Juli 2019

Anlässlich 25 Jahre Peters Brauhaus und 60 Jahre Senftöpfchen Theater war die Köln-Premiere von Bernd Stelter mit seinem neuen Programm „Hurra – ab Montag ist wieder Wochenende“ am 2. Juli 2019 als „Peters Brauhaus Special“ buchbar. Für zusätzliche 15 Euro erhielten die Premierengäste vor der Vorstellung ein leckeres Drei-Gänge-Menü.

Für alle, die es verpasst haben: Bernd Stelter zeigt sein neues Programm noch an weiteren Orten (Infos hier),  und ist für alle interessant, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden.

Unten sehen Sie ein paar Bilder der Veranstaltung. weitere Fotos gibt es auf unserem Facebook Account.

Peters trifft Hänneschen

14. Juni 2019

Essen im Brauhaus und „laache“ im Hänneschen-Theater. 

Das war das Motto, unter dem Peters Brauhaus am 14. Juni zum „Laache“ ins Hänneschen Theater eingeladen hatte. Im Stück „FARINA – Wunderwasser vun Kölle“ ging es um das kölsche Duftwasser „Eau admirable“. Die Karten waren fast direkt ausverkauft. Die Glücklichen, die an dem Event teilnehmen konnten, trafen sich zur Einstimmung auf den Abend im Brauhaus,  um sich vorab mit einem schmackhaften Brauhaus-Menü und ein paar Gläsern leckerem Peters Kölsch zu stärken. Weitere Impressionen des Abend gibt es bei unserem Facebook Account.

Peters Jubiläumsjagd: Suchen. Finden. Behalten.

25. Mai 2019

Am 25. Mai versteckten wir 25 Kisten Peters Kölsch auf Kölns schönsten Plätzen. Auf Facebook haben wir die schönsten Bilder der „Jagd“ nach unseren begehrten „Trophäen“ für Sie gesammelt.

de_DEDeutsch