Seit 1994 - Freundlich. Fröhlich. Lecker.

Unser Jubiläumsprogramm

Grünkohl für Aktion Peters macht Platte

Peters macht Platte

11. Oktober 2019

Grünkohl mit Mettwurst für Obdachlose.

Auch im Jubiläumsjahr möchten wir diejenigen nicht vergessen, die sich ein Essen in unserem Brauhaus nicht leisten können. Deshalb gibt es am 11. Oktober kostenlos Grünkohl und Mettwurst für Kölns Obdachlose.

Hintergrund: Schon seit vielen Jahren kochen wir für die Obdachlosenspeisung vor dem Domforum.

Aktion mit Jürgen Becker

Peters feiert 60 Jahre Senftöpfchen.

28. Oktober 2019

Essen im Brauhaus und Jürgen Becker im Senftöpfchen. 

Im 25 Jubiläumsjahr freuen wir uns auf eine echte kölsche Institution. Weitere Info folgen.

Aktionsbild Karneval 11.11.

Peters Alaaf: Karnevalsparty ab 8:11 Uhr

11. November 2019

Startschuss in die Karnevalssession: Feiern Sie mit uns im Peters Brauhaus!

Auch im Jubiläumsjahr lassen wir es am 11. im 11. natürlich krachen. Kommen Sie ab 8:11 Uhr vorbei und feiern mit viel leckerem Peters Kölsch und bester kölscher Musik in die neue Session.

Der Eintritt beträgt 5,00 €.

Es lohnt sich!

Diese Aktionen haben bisher stattgefunden:

Peters Jubiläumsjagd: Suchen. Finden. Behalten.

25. Mai 2019

Am 25. Mai versteckten wir 25 Kisten Peters Kölsch auf Kölns schönsten Plätzen. Auf Facebook haben wir die schönsten Bilder der “Jagd” nach unseren begehrten “Trophäen” für Sie gesammelt.

Peters trifft Hänneschen

14. Juni 2019

Essen im Brauhaus und „laache“ im Hänneschen-Theater. 

Das war das Motto, unter dem Peters Brauhaus am 14. Juni zum „Laache“ ins Hänneschen Theater eingeladen hatte. Im Stück „FARINA – Wunderwasser vun Kölle“ ging es um das kölsche Duftwasser “Eau admirable”. Die Karten waren fast direkt ausverkauft. Die Glücklichen, die an dem Event teilnehmen konnten, trafen sich zur Einstimmung auf den Abend im Brauhaus,  um sich vorab mit einem schmackhaften Brauhaus-Menü und ein paar Gläsern leckerem Peters Kölsch zu stärken. Weitere Impressionen des Abend gibt es bei unserem Facebook Account.

Peters im Senftöpfchen.

2. Juli 2019

Anlässlich 25 Jahre Peters Brauhaus und 60 Jahre Senftöpfchen Theater war die Köln-Premiere von Bernd Stelter mit seinem neuen Programm „Hurra – ab Montag ist wieder Wochenende“ am 2. Juli 2019 als „Peters Brauhaus Special“ buchbar. Für zusätzliche 15 Euro erhielten die Premierengäste vor der Vorstellung ein leckeres Drei-Gänge-Menü.

Für alle, die es verpasst haben: Bernd Stelter zeigt sein neues Programm noch an weiteren Orten (Infos hier),  und ist für alle interessant, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden.

Unten sehen Sie ein paar Bilder der Veranstaltung. weitere Fotos gibt es auf unserem Facebook Account.

Peters de luxe – mit Sternekoch Dominic Jeske

22. Juli 2019

Kölsche Klasssiker neu komponiert. Sternekoch Dominic Jeske (La Société) und Rainer Schneider (Peters Brauhaus) zeigten ihre Kunst und richteten ein hochgelobtes 5-Gänge Menü an. Unsere Gäste hatten Spaß und erlebten ein einmaliges kulinarisches Ereignis, als exklusive Sterneküche auf beliebte Brauhaus-Spezialitäten traf.

 

Peters Silberkinder

06. - 18. August 2019

Im Zuge der Feierlichkeiten zu 25 Jahre Peters Brauhaus wurden 25 Düsseldorfer samt Begleitung in den Genuss eines wunderbaren Kölsch-Abends in unser Brauhaus eingeladen. Unser Menü für die Gäste aus der verbotenen Stadt: Röstitaler mit gebratener Blutwurst auf Apfelscheibe & gerösteten Zwiebeln an Rote Bete Salat, Medaillons vom Münsterländer Bauernschwein mit Champignonragout im Blätterteig gebacken, Sauce Béarnaise & buntem Gemüse sowie Peters Kölsch Tiramisu mit geriebenen Äpfeln! Völkerverständigung ging an diesem Abend durch den Magen, bei leckerem Peters Kölsch wurde viel geschäkert und gelacht. Für Unterhaltung sorgte später auch Ne Spetzboov Hans-Willi Mölders. Ein rundum gelungener Abend, der gezeigt hat: Kölner und Düsseldorfer können sehr wohl auch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen!

Peters Missionstag: „Ein Herz für Düsseldorfer.“

2. September 2019

Wir sind seit 25 Jahren im Auftrag des leckeren Kölschs und unserer Stadt unterwegs.

Deshalb luden wir in unserem Jubiläumsjahr mit Freude 25 Düsseldorfer/innen in unser Brauhaus ein, damit auch sie fortan das „kölsche Trinkglück“ in die Welt tragen. Die Truppe hatte so viel Spaß an dem Abend, dass es nach dem Menü und zahlreichen Peters Kölsch noch weiter in die Kunstkaschämm ging, wo bis tief in die Nacht weitergefeiert wurde. Der beste Beweis dafür, dass man nicht nur als Brauhaus nach 25 Jahren noch fit für alle Feste ist…